Prof. Dr. Michael Behr

Prof. Dr. Michael Behr

Wissenschaftliche Leitung

Telefon: 0711/580182
E-Mail: michael.behr“at“igb-stuttgart.de

Dozent in den IGB-Weiterbildungen:

  • „Personzentrierte Beratung mit Kindern, Jugendlichen und deren Bezugspersonen“
  • „Personzentrierte Psychotherapie mit Kindern, Jugendlichen und Familien“
  • „Personzentrierte Beratung“
  • „Personzentrierte Psychotherapie“

Prof. Dr. Michael Behr ist Psychologe und Professor für Psychologie an der Pädagogischen Hochschule in Schwäbisch Gmünd. Daneben führt er seit 1984 praktisch und regelmäßig Psychotherapie mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen durch. Er ist Mitglied im wissenschaftlichen Beirat der GwG und arbeitete 4 Jahre lang im Vorstand der World Association for Person-Centered and Experiential Psychotherapies. Er ist Mitherausgeber von Percon-Centered and Experiential Psychotherapies und der PERSON. Er leitet Kurse sowohl in Stuttgart als auch an verschiedenen Universitäten und Ausbildungsinstituten im In- und Ausland. Für die personzentrierte Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie entwickelte er das Konzept der Interaktionsresonanz. Publikationen und Forschungsprojekte zur Psychotherapie, Beratung und psychosozialen Themen in Erziehung und Schule. Übersetzungen seiner Arbeiten in die englische, spanische, französische und flämische Sprache.